diese woche wollen wir gar nicht ins weite aufgeblasene milieu vorstoßen. und halten es lieber etwas kleiner und intimer.
bei den folgenden ausgehtipps haben wir auf eine gewisse homogenität geachtet, so dass jeder abend dieser auflistung einen bezug zu den anderen hat.
***
heute abend findet im kaffee burger ein kleiner umtanz statt.
geladen wurde dj nicorus der sich eigentlich durch seine sets der härteren gangart ausgezeichnet hat. in letzterer zeit macht er sich aber sehr mit seinen „gypsy electro“ sets beliebt.
so auch heute abend, wenn es heißt ELECTRO WORLD BEATS
eintritt ist 1 eur für den DJ.
***
mittwoch dümpeln wir kurz in den fahrwassern des mainstreams.
allerdings wird der abend im watergate nur unten bestritten, also nicht zu groß und aufgeblasen. anlass für diesen lohnenswerten besuch gibt uns nicolas jaar, der uns auf der release party seines debutalbums mit einem liveset beehrt.
„space is only noise“ erscheint am 28. januar auf circus company und verbindet seine eher funktionaleren livesets mit den bisherigen sehr ruhigen und anspruchsvolleren veröffentlichungen.
jaar im player ist definitiv anders als jaar live, also ein absoluter pflichttermin um das universum dieses jungen eigenbrödlers in seiner gänze zu erfassen.
als djs sind an diesem abend sety und carsten klemann zu gegen, die quasi den passenden house rahmen zimmern.
hier nochmal ein interview mit nico der electronic beats von letzten herbst.
letztes jahr erschien bereits eine mix cd auf nicos label clown&sunset, aufgeteilt in drei minimixe von ihm, soul keita und nikita quasim, namens inés.
***
donnerstag läd die crystalmafia in die kleine reise. tatkräftige unterstützung gibt es von nomad und hugo capablanca, die sich im team gegen disco panda (circus company) und jessicat (lessizmore).
einen photobooth gibt es natürlich auch, thema ist jello shots & unicorn porn.
KR hit us up with some g-list spots, so if you´re a g and need to be put in the right spot, please comment with coconut. 1×2 avaiable
***
freitag geht es ins ://about blank
leaves feiern den 5ten aufguss unter dem banner permafrost
sie versuchen auf ihren parties fast alle interessanten musikalischen errungenschaften, im bereich elektronischer tanzmusik der letzten zeit, zu vereinigen.
leaves sponsorn 3×1 Listenplätze, please comment with leaves.
***
wenn samstag alle richtung landsberg affen sollte man lieber im kiez verweilen und einen kleinen abstecher ins vor wien wagen.
unter dem namen caramboulage haben david schwertfeger und tazmania nicht nur sich selbst eine plattform geschaffen, sondern bieten auch noch ein schmankerl als liveact an.
robert henke, besser bekannt als monolake, hat es als einer der wenigen geschafft sich vielseitig und erfolgreich mit musik und kunst auf hohem niveau in allen denkbaren facetten zu beschäftigen.
ein blick auf seine website gibt einen kleinen einblick in das komplexe schaffen des robert henkes.
samstag wird er dann mit einem waschechten monolake liveset zu begeistern wissen und die connaisseure der ausschweifenden berliner technoszene ins vorwien locken. der rest muss wohl im bach stelzen.
der eintritt ist frei