die würfel sind gefallen

von Rudolph Beuys

also das is glaub ich echt einer der plattesten überschriften in der 1 1/4 jährigen geschichte dieses blogs, bissel schäm ich mich ja, aber es geht um ein event das kometenmelodie heißt und der act  roll the dice. wer jetzt we 1,2 rock denkt is liegt aber sowas von daneben.

die musik von roll the dice lässt gleich ein meer von assoziationen in meinem kopf abspielen, keine ahnung wer auf diesen bescheuerten projektnamen gekommen is, von einem der auszog fever ray zu produzieren und seinem homie.

das bereits zweite album „in the dust“ erscheint dieser tage via britischem leaf label und gibt es bei self titled im stream zu hören.
vorab gibt es natürlich noch einen freetrack der mit großartigem video daherkommt.

die schweden peder mannerfelt (the subliminal kid) und malcolm pardon, sind am donnerstag in der berghain kantine, wobei ihr sound locker die kathedrale des mutter venues füllen kann. der trend richtung morricone is ja nichts neues in der aktuellen popgeschichte, und die vergleiche zu enigma udn vangelis brauchen roll the dice auch nicht zu scheuen. das ganze wird auch noch durch ein ausgefeiltes visuelles konzept abgerundet, von den videos bis zur liveset begleitenden videoprojektionen. gespielt wird übrigens auf analog-only, um der musik und dem erschaffen dieser einen gewissen impro-charakter zu gewähren.
wer sich also von den alles umschlingenden soundflächen etwas wärmen lassen möchte, ist am donnerstag in der kantine genau richtig.

tickets gibt es hier oder 1×2 via comment on blog.

Advertisements

8 Kommentare to “die würfel sind gefallen”

  1. liste is raus, es wird bestimmt ganz toll heut abend.

  2. Boah, muss ich hin!

  3. Wirf die Wirfel!

  4. Beatrausch, Du nerd, immer weißte wo die wirklich guten Partys gehen! Zum Glück gibt es Dich und Dein Blog. ♥♥ Beatrausch ♥♥

  5. Is it me you looking for?

  6. ergreifend…schön

  7. danke für den veranstaltungshinweis. dickes ding.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s