patrick wolf hat sich ja auf seinem bereits 5ten album lupercalia endlich fröhlicheren dingen gewidmet, den mief der vorgänger abgestreift und die musik vom folklore kitsch entschlackt. so kommt er auch dem großen pop moment wesentlich näher. kein wunder das er da noch größere konzerthäuser benötigt.
das er mit seinen 28 jahren schon auf ein beachtliches musikalisches werk zurückblicken kann ist nicht wirklich verwunderlich. der multiinstrumentalist stand schon mit 16 auf eigenen beinen und wusste genau wie und was er zu präsentieren hat.
die zuschreibungen als männliche björk mögen zwar nerven aber doch passen. erfindet er sich doch nicht nur haartechnisch zu jedem album neu und steht bissel auf so mythischen krimskram, siehe die letzte single zu lupercalia, „the falcon“
aber dmait nicht genug, die neue ep brumalia erscheint nun auch im dezember und wird sein eigenes kleines winter/weihnachtsalbum, brumalia bedeutet übrigens soviel wie wintersonnenwende, also der kürzeste tag im jahr.
der lupercalia track „together “ wird auch drauf sein, da er die neuen songs um diesen angepasst hat.
damits nich ganz so langweilig is haben sich garcon garcon der sache angenommen und gleich ma ihre eigene interpretation des tracks abgeliefert
wir verlosen 1×2 Tickets für das konzert im berliner astra. via comment on blog und so (verlosung endet montag früh um 10:00
montag 14.11.11 – 19:00H | 20:00H
VVK: 18.- €* | AK: 23.- € *zzgl. Vvkgeb.
KARTEN: Koka 36