das is tropical radikale ansätze verfolgen, zeigt sich nicht nur in ihren maskierungen. welche band im aktuellen indie-zirkus kann schon von sich behaupten als kunstprojekt in einem besetzten haus begonnen zu haben.
man bediente sich einfach eines freien raumes und bespielte ihn mit dem vorsatz, ihn in eine galerie zu verwandeln.
das visuelle hat sich is tropical auf jeden fall bewahrt. zu recht haben sie gerade den preis für best alternative video und best animation bei den uk video music awards bekommen. das video zu the greeks ist aber auch herzallerliebst.
nicht minder kontrovers ist das video zu „lies“, wenn youtube einem beim erstmaligen anschauen extra nochma vorher warnt.
mir sind is tropical auf jeden fall lieber als so manch andere band die ähnlich beliebige musik spielt, das gesamtpaket gibt einfach mehr her. so füttern di ejungs in regelmäßigen abständen ihre web 2.0 pages mit content den man so bei anderen bands auch nich bekommt.
hier noch ein kleiner ausschnitt von dem roundhouse konzert von vor einem jahr während der black box session, damit man den entwicklungssprung am donnerstag im magnet vielleicht besser nachvollziehen kann.
Kommentar verfassen