quietschentchen nur mit dir…

von Rudolph Beuys

Wir verlosen 2×2 gästeliste via comment on blog.

skwee, nie davon gehört, aber so ist das ja relativ oft, wenn im hkw das worldtronics festival stattfindet, aber namen sind sowieso schall und rauch.

unter skwee versteht man eine neuere bass-spielart aus dem hohen norden, um labels wie harmönia und flogsta danshall haben sich in schweden und finnland schon kleine szenen gebildet.

mit der eröffnungsnacht des worldtronics gibt es ein riesen live battle zwischen den beiden labels. das wird aber erst end- und höhepunkt des abends sein, zuvor darf man sich auf den berliner karl-marx-stadt freuen, der mit seinem eigenen dupstep update und kinderspielzeug, den bass übers feld rollt.

eröffnen werden den abend die gebrüder teichmann, die ja gerad ihr neues album “ they made us do it“ veröffentlichten und im bereich elektronischer musik bereits auf dem gesamten globus, in koop mit dem goethe institut, erfahrungen sammeln durften. bestes beispiel das blnrb release zusammen mit modeselektor und jahcoozi, sowie einer menge kenianischer acts.

außerdem wurde aus dem ghostly/spectral stall noch dabrye eingeladen. der amerikaner schleift mit seinem idm, instrumental hip hop entwurf auch an den grenzen von skwee und wartet ebenfalls mit einem dj set auf.

mein persönliches highlight wird allerdings der auftritt von altmeister patrick pulsinger, der mit live-band anreist. pulsinger ist in letzter zeit ja stark durch seine produzenten-tätigkeit aufgefallen, so betreute er in der letzten zeit releases von hercule sand love affair, killed by 9v batteries o.a. elektro guzzi. pulsinger ist seit fast 20 jahren teil der elektro szene und infiziert diese mit seiner äußerst anspruchsvollen herangehensweise. nicht nur sein hit „claire“ von 94 dürfte als evergreen bestehen.´hier in der prommerschen bearbeitung im rahmen der drum lesson vol. 1

wir verlosen 2×2 gästelistenplätze für die eröffnungsveranstaltung des worldtronics im hkw. via comment, bis dienstag abend um 20.00 uhr
für detailierter angaben zu den künstlern geht bitte auf die hkw seite der veranstaltung, hier.

oder eben RA oder FB.

http://harmoenia.fi/

http://soundcloud.com/harmonia

http://www.flogstadanshall.com/

http://soundcloud.com/flogsta-danshall

Advertisements

10 Kommentare to “quietschentchen nur mit dir…”

  1. Der Facebook Like Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder habe ich ihn uebersehen?

  2. gewinner stehen seit gestern abend um acht, checkt euren posteingang.

  3. Gästeliste wäre mega nice wenn es noch klappen würde

  4. Hej, hallo, ich freue mich auf den kwitsche Abend, natürlich noch mehr mit Liste ;-)
    Viel Freude anyway!

  5. da wäre ich auch gerne dabei

  6. …Hey, ich möchte mit(-s-)quietschen !

    Macht hoch die Tür , die GL-Plätze macht frei :)

    Keep on rockin!

    Annusch K

  7. Bergfest! Bitte lasst mich mit euch feiern via Gästeliste!

  8. Juhuuu! Ich wäre natürlich glücklich, 2 x tickets für meine kollegin und mich ergattern zu können, zumal ich noch extra aus der schweiz da anreise. Freue mich sehr auf den Abend!

    Liebste Grüsse

    Marc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s