heute wird ein guter tag

von Rudolph Beuys

für alle die meinen sie können dem ganzen stress entgehen wenn sie sich gen tempelhof verabschieden, vergesst es, das wird tausendmal schlimmer. daher wenn schon keine randale, wenigstens auch so kreuzberg rocken.

das ganze läuft als tour de force und is hin und rückwärts machbar aber auch kreuz und quer und mitten durch.

als kleinen anfangsschwoof empfehle ich bei der fiesere miese lang zu schauen, der anfang lohnt nämlich wahrscheinlich mehr zum reinkommen, wenn so leutz mit feingefühl aufspielen wie elef oder tristen. mit magit cacoon und p.toile sind auch mit die besten djane der stadt vor ort. und bei letzterer is es auch eine der letzten mgkt sie vor der großen pause zu erwischen.

station nummer zwei wäre dann das geschehen am görli, auf dem spreewaldplatz, locke müller und ex-kleine reise haben sich beide wieder vorgenommen den platz zu bespielen, bei müller locken u.a.. dj t, m.a.n.d.y. und stassy, wobei ich das line-up dann schon sehr unüberschaubar finde. neben an gibt es daher gewohntes, chymera spielt live und the mole macht back2back mit cristobal. dazu kommen noch die passion beat crew, also mano le tough und the drifter, emil doesn´t drive, franz underwear und hrdvison, die spielen alle mit und durcheinander, ein großes disco-house gewitter, die residents um peter power sind natürlich auch am start.

gleich umme ecke gehts es bissel vertrackter zu. die beatbanausen von caramboulage dürfen in ihrem angestammten heim dem vor:wien den hof beballern, feinsten dub-tech gibt es dort und ideal um sich vom spreewaldplatz gewusel zu entspannen.

irgendwann ist es auch mal zeit den weg auf die andere seite der skalitzer zu wagen, in die tiefen des traditionellen myfestes. vorm luzia gibt es nämlich wieder eine bühne die den ganzen nachmittag mit liveacts bespielt wird und gen abends dann in den hexenkessel verwandelt wird wenn magda, tobi neumann oder auch dave vega bissel am teller drehen.

mein highlight und hier an letzter stelle ist wohl der hinterhof vom farbfernseher, der soll wirklich sehr intim und hervorragend bespielt werden. catz & dogz haben das unter ihre fittiche genommen und u.a. hunnee & hrdvision eingeladen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s