ausm keller an die sonne

von Rudolph Beuys

stattyard – stattbad in the open air

die stattbad macher sind ja immer für ne überraschung gut. ob nun veranstaltungsreihen auch mal in anderen örtlichkeiten, oder haufenweise projekte in der eigenen hütte.
leider kann man ja nicht im stattbad selber alles so nutzen wie man es will, schon gar nicht die becken in den oberen etagen, also kein sonnengeflutetes sonntags afterhourchen mit trockenschwimmen.

aber das macht nichts, so lange sich die macher so feine kleine dinge ausdenken, wie z.b. das an diesem samstag stattfindende stattyard event in der heidestrasse nähe ex-tape am hbf.

16 uhr gehts los und kostenpunkt liegt bei nen achter, also einwandfrei.

neben cinthie, die ja schon im vorgänger schuppen die residency inne hatte und mit ihrem partner zusammen das christl betreibt, darf natürlich genauso wenig fehlen, wie click_click von kassette.

meggy, die momentan vor allem durch ihre gesangsqualitäten auffällt und so einige tracks der berliner suol/keinemusik/etc posse verschönert wird mal wieder auflegen, dass kann sie nämlich mind. genauso gut.

ewan pearson, seineszeichens brite im exil und phrasendrescher par exellence hat ja gemeinsam mit sasse auch so einiges im ofen. dazu gesellt sich noch seine äußerst lesbare groove kolumne.
der produzent, der selbst vor der aufgabe irgendwelche indie bands im studio zu bändigen, komplettiert neben kiki von bpitch das line-up.

wird also eine feine house-runde, ideal für den samstäglichen frühabend.

neben hören und tanzen gibt es auch noch was zum staunen, da das künstlerkollektiv va-ge sich ein bissel ins zeug gelegt hat um dem yard eine ganz besondere note zu geben. va-ge sind 4 street-art aktivistinnen die sich zusammengeschlossen haben um sich gemeinsam stark zu machen.

wir verlosen 2×2 gästeliste via mail an win (ed) beatrausch.com mit dem betreff HINTERHOUSE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.