so und nich anders

von Rudolph Beuys

seit heute gibt es das neue album von THE VON DUESZ offiziell, überall wo man musik laden kann.

aber damit nicht genug, die herren brauchen ja auch was für die hand, wenn sie mal wieder spontan irgendwo aufschlagen und mit ihren live künsten alle anwesenden zum ausrasten bringen. daher gibt es das album GARANT auch als tonträger, vornehmlich cd, weil schön handlich und so.

auf der website von THE VON DUESZ kann man bis ende der woche auch noch eine cd gewinnen, wer so lang nicht warten kann sollte halt schnellsten in den laden seines vertrauens gehen.

the von duesz kommen aus bielefeld und haben sich zusammengeschlossen um mit den mitteln von jazz und krautrock musik zu machen, die so heutzutage auch gerne mal von schlafzimmerproduzenten gemacht wird, um anderen leuten auf den tanzflächen dieser welt einen anlass zu geben, alles zu schütteln was man hat. tvd spielen house, d.h. 4/4 als band, nun ist das nichts verwunderliches mehr, gibt es doch heutzutage ne menge bands und live acts die sich daran versuchen, aber bei den tvd ist das noch alles analog, und zum großteil auch improvisiert. so entstehen die sounds meist aus dem alles umfassenden gefüge zwischen publikum, örtlichkeit und eben band.


fürs album hat man sich ähnliches vorgenommen, man ging ohne ideen und skizzen ins studio und hat sich dann auf sich selbst konzentriert und dabei eine melange aus postrock, krautrock und vor allem dance geschaffen. in den schwächsten momenten der platte ist sie wahrscheinlich aus, das album geht in einem runter.

aktuelle dates für berlin stehen noch nicht an, aber wer auf der restrealitaet-party spielen durfte, kann sich über fehlende bookings bestimmt nicht beklagen.

Oct*02*2012 – Waschhaus, Potsdam
Oct*05*2012 – Astra Stube, Hamburg
Oct*06*2012 – Forum, Bielefeld (Festival)
Oct*19*2012 – MAU Club, Rostock
Oct*25*2012 – t.b.a.
Oct*26*2012 – Sonderbar, Coburg
Oct*27*2012 – t.b.a.
Nov*03*2012 – Robotrock, t.b.a.
Feb*13*2013 – Villa Media, Wuppertal
Feb*23*2013 – Weberei, Gütersloh

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s