gib den indianern ihr land zurück

von Rudolph Beuys

das fabelwesen kollektiv macht ja immer sehr nette parties, so in kurz vorm abriss stehenden schwimmbädern, oder auch mal minder spektakulär im picknick. was bei letzterem natürlich nicht heißt, dass in irgendeiner form abstriche gemacht werden.

bei fabelwesen ist man bemüht, ein rundum-pakt zu schnüren.
das da parties nicht immer den künstlerischen ansprüchen genügen kann da auch ma vorkommen. daher hat das fabelwesen sich jetzt was neues überlegt und will die musik noch stärker in ihrer reinform, also live.

mit gati masina, i´m not a band, klinke auf cinch und pentatones hat man sich da schon genau die richtigen acts in den festsaal geladen.

gati masina (foto) stehen mitten in der album produktion und werden in ihren sessions durch den input eines neuen drummers beflügelt. demnächst spielen sie sogar im rahmen des amsterdam dance events und in berlin beim schlaraffenland.


pentatones haben wir anfang der woche schon beleuchtet, aber auch an I´m not a band führt momentan kein weg dran vorbei. die beiden künstler aus berlin haben grad ihr BANDBAND album veröffentlicht und spielen sich eigentlich quer durch die repubik, ähnlich wie die pentatones is der popappeal hier größer als bei den anderen beiden acts.

klinke auf cinch sind ebenfalls im berliner raum keine neuheit mehr. ich bin auf jeden falls schon öfters über den namen gestolpert oder durfte mir von freunden berichten lassen wie geil die doch live sein sollen. da freu ich mich doch mir am freitag mein eigenes bidl machen zu können.

momentan machen sie mit dem album release furore, das steht zwar erst nächsten monat an, wird aber via releasingrecord.com fleißig dokumentiert und begleitet:

wir verlosen bis heut abend noch 1×2 gästeliste mit dem betreff FABFOUR an win(ed)beatrausch.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s