klinke auf cinch waren ja vor kurzem im festsaal zu gegen, um dem fabelhaften konzert etwas mehr tiefe zu verleihen. hat auch sehr gut geklappt. für mich waren sie einer der besten acts des abends.
mich verwundert gerade nur, dass sie schon wieder spielen, was natürlich gut ist, aber eigentlich sind die doch noch im studio, um ein neues album einzuspielen.
aber nein, die herren sind damit fertig, und HIGHS & HILLS erscheint ende dieser woche!
wer also lust auf ihre live elektro-show im band-gewand hat und sich von ihrer mischung aus minimal, house und jazz den popo versohlen lassen möchte, kann ne mail an win(ed)beatrausch.com schreiben, mit dem betreff KLINKE. wir verlosen 2×2 plätze!
sie werden allerdings nicht der einzige act des abends sein. sehr gespannt bin ich auf nicholas desamory, eigentlich bussmann mit nachnamen, hat er sich von der klassischen musikausbildung bezüglich seines cellos, früh emanzipiert um sich der elektronischen musik zu widmen, zwischendurch nahm er ein bossanova inspiriertes album auf ohne auch nur einen moment auf die möglichkeiten seines instruments zu verzichten. so erschien mitte diesen jahres ein neues album LIKE YOU via m=minimal auf dem nicholas gemeinsam mit seinem stamm-trommler hanno leichtmann, seinen entwurf von house musik präsentiert, natürlich etwas entrückt.
die groove ging so weit ihn mit arthur russel zu vergleichen. ansatz und idee lassen auch parallelen zu matthew herbert erkennen.
live perfomt er in der regel mit seiner frau, die ihn gesanglich unterstützt, fürs blank sind aber ein paar mehr leute eingeladen, daher heißt es nicholas desamory and friends, man darf also gespannt sein, auf cello, falsett und beats, die immer noch einen kleinen twist haben, und es einem nicht so leicht wie zuckerwatte machen.
Kommentar verfassen