club autonomica scheint irgendsoein internationales, trans-europäisches partyprojekt zu sein und heute sind sie im prince charles in berlin.
es spielen 5 liveacts und ein paar djs, unter den liveacts sind so namenhafte acts wie
JAY SHEPHEARD
KATE SIMKO
FJAAK – drei berliner bubis, die seit 2009 aus einer freundschaft auch eine musiker liason begonnen haben. die sind so fresh, das man online, eigentlich fats nichts über sie findet
dazu gesellt sich noch navid izadi, seines zeichens sänger von pillow talk und aus san francisco stammend. der herr hat nicht nur ein außergewöhnlich oldschool-affines stimmvolumen, sondern auch ein paar produzenten skills. beschreiben könnte man es mit dem stil des letzten deniz kurtel albums, also etwas funky 90´s house angehaucht. die sachen die er in letzter zeit so via soundcloud gedropped hat laufen rauf und runter in meinem player, un dmanchmal erwisch ich mich, wie ich michael jackson-esque an der bushaltestelle mit der shuclter zucke. pillow talk haben ja im sommer in berlin so einige shows gespielt. letztes wochenende war navid shcon solo im kater unterwegs. definitiv ein liveact, den man mal auschecken sollte.
highlight ist allerdings die live-performance von saschienne, also von sascha funke und seiner frau. anders als sein best buddy paule mit simina, hat sascha funke eine wesentlich stilvollere variante gefunden, seine frau an seinem musikalischen leben teilhaben zu lassen. is das noch techno kann man da fragen, weil es zeitweise sehr poppig anmutet und daher sehr gut zu kompakt passt. ich glaub es sollte aber nie techno sein und das album, sowie der podcast via groove sprechen eine eindeutige sprache.
wer sich das ebenfalls nicht entgehen lassen möchte hat die möglichkeit auf 2×2 gästeliste via win(ed)beatrausch.com mit dem betreff ALLERLEI
Kommentar verfassen