Out-Er im OHM – Record Release und Workshop

von klexxelk

Ich find gelegentlich die Vorstellung ganz schön, dass man die Gelegenheit, wenn gleichgesinnte Leute aufeinander treffen, nutzt, um irgendwas Sinnvolles anzustellen. Am Freitag im Ohm soll so eine Übereinkunft stattfinden. Das Label Out-Er lädt ein zur Release-Party, stellt dieser aber noch 3 Stunden verschiedener Workshops voran.

10292550_877143632317404_6044235638217100905_nWir verlosen 2×2 Gästelistenplätze.

Gefeiert wird das 13. Release – die „Desk Jockeys EP“ der Analogue Cops & Friends, welche ab nächsten Montag (26.1.) erhältlich ist. Die Platte besticht durch ihren eher rohen, dreckigen Charakter und ist wohl eher im Bereich House anzusiedeln. Auf der B Seite wird allerdings mit Hilfe von Great Injuries und Stanley A auch mal in die härtere Ecke geschielt. Mein Favorit ist dennoch eher der Jtbreakfast auf der A, aber hört selbst.

Bevor es auf die Tanzfläche geht, werden ab 20.30 Workhops abgehalten. „The aim is to explore the relationship between music and driven sensations, make a socio-semiotic analysis of techno music and reconstruct the fragments of a live performance.” Das lass ich mal so stehen. Interessierte schauen am besten mal ins Event um Einzelheiten zu erfahren. Neben Theorie und Experimenten am lebenden Objekt wird es noch eine Livesession geben. Es sollte also für jeden was dabei sein.

Danach lässt es sich dann auch gleich viel unbeschwerter abtanzen. Die DJs, die dafür sorgen werden, sind dabei alle mit Out-Er verbunden. Dies sind unter anderem Regen, der ein Release auf Illian Tape vorzuweisen hat und Orlando Voorn, welcher letztes Jahr sein Album Black Diamond über Out-Er veröffentlichte. Abgerundet wird das Ganze von Buck und Simone Gatto, der als Co-Founder des Projekts sogar Legowelt als Remixer für sein letztes Release gewinnen konnte. Darüber hinaus waren auch schon Roman Lindau und Dario Zenker auf dem Label zu finden, wir können uns also auf einen stilsicheren Abend vorbereiten und nebenbei auch noch was Sinnvolles machen.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Party, welche um 23:59 startet. Einfach eine Mail mit dem Betreff „OverAndOuter“ an win[ed]beatrausch.com senden und euch selbst die Daumen drücken.

One Trackback to “Out-Er im OHM – Record Release und Workshop”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s