Nabla002 Release im Bertrams

von klexxelk

Es ist immer spannend und aufregend neuen Projekte bei der Entstehung zu zusehen. Anlässlich der zweiten Veröffentlichung des Labels NABLA wird es eine Releaseparty im Bertrams am kommenden Freitag geben, welche einen solchen Einblick in ein vielversprechendes Label geben sollte.

nablaWir verlosen 2×2 Gästelistenplätze

Bereits das erste Release  wurde sehr gut angenommen, war  u.a. in Sets von Samuli Kemppi zu finden und dürfte mittlerweile nur noch schwer zu bekommen sein. Da bereits das zweite Release kürzlich erschien, wird nun der Moment ergriffen um sich und seine Vorlieben der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Deshalb wurde sich DJ ATACT zur Hilfe genommen, welcher eine Hälfte des Duos Cassegrain darstellt. Ihr auf Prologue erschienenes Album CENTRES OF DISTRACTION oder Kollaborationen mit Tin Man haben den beiden einen vollen Tourkalender dieses Jahr beschert, und das vollkommen zu recht. Auch wenn es am Freitag nur eine Hälfte zu hören gibt, dürfen wir uns auf ein Set freuen,  welches uns anspruchsvollen Techno am Puls der Zeit bieten sollte.

Mit lakehead wird der Labelgründer vertreten sein, der auch schon das erste Release zu verantworten hatte und diesmal 2 neue Tracks beisteuert. Mit Workout Trax haut er dabei ein astrein verarbeitetes DJ-Tool raus, begibt sich mit 1991 aber sogleich auf Pfade, welche eher die Prime Time und das Ziel solcher DJ-Tools sind um Extase und Hymnenfeeling zu verbreiten. Auch als DJ ist der junge Berliner umtriebig, spielte auf der modulate neben Größen wie Claudio PRC und den Zenker Brothers oder neben Ancient Methods auf der letzten nrthrn_mvmnt, weiß sich also vielfältig in fordender Umgebung zu bewegen.

Außerdem mit dabei Zaphod Salmon aka owls2x, welcher einen Remix zum aktuellen Release beisteuert und dem Titeltrack 1991 einen minimalistischeren Anstrich verpasst. Als DJ ist er unter anderem in Sisyphos oder der Rummelsbucht unterwegs, was sich bestens in das vielseitige Umfeld von NABLA einfügt.

Die Platte gibts im Übrigen bereits in einigen Berliner Plattenläden zu erstehen, am besten so lange noch welche da sind: RECORD LOFT, OYE RECORDS, 180G RECORDS, BASS CADET RECORDSTORE.

Wie verlosen 2×2 Gästelistenplätze. Einfach eine Mail mit dem Betreff “NABLA” an win[ed]beatrausch.com senden und Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s