puschen präs. LIIMA im Berghain

von Rudolph Beuys

LIIMA spielen am Donnerstag ihr erstes Konzert nach Veröffentlichung ihres Albums im letzten Monat.
Support kommt von der Künstlerin ISLAJA.

Wir verlosen 2×2 Gästeliste für die Show im Berghain. (siehe unten)

LIIMA ist die Symbiose aus der dänischen Band EFTERKLANG und dem finnischen Perkussionisten Tatu Rönkkö.

Das Projekt geistert schon eine Weile herum. Bereits im letzten Jahr gab es eine Berlin-Show des Quartetts. Damals brachte man die Songs aus einer gemeinsamen Session direkt auf die Bühne.
Selbiges geschah in Finnland, Istanbul und Madeira, ganze vier Writing-Sessions haben die Künstler genutzt um Material für ihr Album zu sammeln. Dabei lies man sich natürlich von den jeweiligen Orten beeinflussen und setzte neben dem Dogma, dass man nur Bass, Drum-Samples, Effektpedale, Synthesizer und Gesang verwenden möchte, natürlich auch Field-Recordings ein.

Das Album ii wurde dann komplett Live in Berlin eingespielt ohne Verwendung von Overdubs. Dabei ist etwas sehr Organisches entstanden, die Band selbst sagt, dass es trotz dieser strengen Restriktionen, eher ein freierer Umgang bei den Sessions und der Aufnahme war.

Wer sich das entstandene Material also mal live zu Gemüte ziehen möchte hat die Chance mit einer Mail an win(ed)beatrausch.com und dem Betreff LIIMA einen der 2×2 Gästelistenplätze zu gewinnen.
IMG_0159

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr
VVK via KOKA36 und TICKETS.DE
RA Event
FB Event
Eine Veranstaltung von Puschen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s