Macro Takeover im ://about blank

von Zola

KUF verbinden Jazz mit elektronischer Musik und sind derzeit auf Tour durch Deutschland. Next Stop: Die Macro-Nacht im ://about blank. Auf Macro Recordings, dem Label von Finn Johannsen und Stefan Goldmann, hat die Band vor kurzem ihre jüngste Platte veröffentlicht. Der Release der „Odysee EP“ wird mit einem Live-Konzert gefeiert, außerdem erwarten euch DJ-Sets von den Labelchefs selbst auf von Anno Stamm, StefaK und Rroxymore.

12494697_1241005289260224_3285609596052650523_n

Stefan Goldmann gründete Macro 2007 zunächst als Label für seine eigenen Releases, doch bald kamen mehr und mehr Künstler hinzu. Darunter etwa Peter Kruder, Elektro Guzzi und Kink. Für „Macro Takeover“ im ://about blank holen sich Goldmann und Finn Johannsen Verstärkung von Rroxymore, die 2015 eine EP bei ihnen rausbrachte, sowie Anno Stamm, der 2014 einen Release auf Macro zu verzeichnen hat. Anno Stamm, mit bürgerlichem Namen Lars Stöwe und auch bekannt als Anstam, hat außerdem soeben sein Album „To Gravith And Symmeth We Rhyth“ auf  ALL CITY Records veröffentlicht – eine trippige Reise von Electro über Acid zu Techno, über die man mehr im Interview des Künstlers mit der De:Bug erfahren kann.

Aus Sofia ist der DJ StefaK zu Gast, der in der bulgarischen Hauptstadt mit Veranstaltungsreihen, Radiosendungen und Musikblogs seit Jahren sehr umtriebig ist. StefaK und Stefan Goldmann legen in Sofia regelmäßig gemeinsam auf im Rahmen der Technoparty Бергшвайн, doch in Berlin ist der Bulgare erst zum zweiten Mal als DJ zu hören.

Ihre Clubtauglichkeit als Band werden KUF unter Beweis stellen: Das Trio mit Sitz in Berlin und Düsseldorf besteht aus dem Kontrabassist Valentin Link, dem Schlagzeuger Hendrik Havekost und Tom Schneider, der für Synthesizer und Sampler zuständig ist. Bislang noch kaum mit Veröffentlichungen in Erscheinung getreten, touren sie derzeit durch Konzerthallen und Festivals in ganz Deutschland.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s