Der freshe Start ins Wochenende – APERO is back

von Zola

Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres als „After Work Partys“: Schlippsträger und Frauen in Kostümchen, die sich nach einer harten Woche hemmungslos am frühen Abend die Kante geben – brr! Aber an sich ist das Konzept eine feine Sache. Nach getaner Arbeit den Job Job sein lassen und mit Kollegen und Freunden einfach eine gute Zeit haben. APERO setzt genau da an und lädt ab sofort den Sommer über jeden Freitag ab 17 Uhr zu Food, Drinks und Music. Morgen geht’s in der Kreuzberger Vabrique los mit Kim Brown an den Decks und leckeren Tapas aus der Küche. Don’t call it after work party – nennen wir es einen freshen Start ins Wochenende.13096346_1104768322900017_4457853317517634238_n

Das Open Air am 1. Mai war bereits ein Vorgeschmack auf das, was im Hinterhof nahe des Moritzplatzes möglich ist: Der Platz vor der Vabrique verwandelte sich nach Sonnenuntergang in einen festivalähnlichen Rave, beschallt u.a. von Iron Curtis, Ron Wilson und Berg. Derselbe Ort wird nun regelmäßig für verschiedene Veranstaltungen genutzt. Immer freitags sorgen die APERO-DJs mit musikalischen Gästen für den Sound, dazu serviert das Team der Vabrique Cocktails und Fingerfood.

Zum Start der Reihe spielen Kim Brown, die soeben ihr zweites Album auf Just Another Beat veröffentlicht haben. Die Platte „Wisdom Is A Dancer“ versammelt deepe Downtempo-Nummern, atmosphärische Piano-Stücke und starke House-Tracks. Stets wird die Liebe zu ausgefeilten Melodien spürbar, zum Aufbau einer getragenen Atmosphäre für eine Nacht, die keiner so schnell vergisst.

Der Eintritt für APERO-Events in der Vabrique ist frei, es beginnt um 17 Uhr bis Open End. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Hof statt. Das Event am 6. Mai ist die 81. Veranstaltung, die die APERO-Crew mittlerweile zählt. Nach mehreren Jahren im Locke Müller am Spreewaldplatz und der Organisation der dortigen 1.-Mai-Partys hat die Reihe nun in der Vabrique eine neue Heimat gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s