Texture in der Arena

von klexxelk

Mit Texture startet am Samstag eine neue Reihe in der Arena und die Macher stellen  eindeutig klar, wohin die Reise gehen soll. Mir Route 8 und Florian Kupfer hat man sich nämlich zwei der wichtigsten Vertreter eines aufstrebenden Genres an Land geholt.

de-0514-826454-front

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze

Irgendwo zwischen Begriffen wie Lo-Fi und Outsider House tummelten sich in den vergangen Jahren Produzenten und Labels, welche einen Gegenentwurf zum klinischen Sound moderner DAWs und Produktionsweisen darstellen sollten. Bestes Beispiel dafür sind die Produktionen des Ungarn ROUTE 8, welcher in gewisser Weise auch stellvertretend für eine Welle von frischen Musikern ist, welche aus Osteuropa zu uns schwappen und dem vertracktem Minimal aus dem [a:rpia:r]-Umfeld deepe und housigere Maschinenjams gegenüberstellen. Über Labels wie nous und Lobster Theremin konnte er in der vergangen Jahren seinen eigenen Sound etablieren, der irgendwo zwischen Overdrive und jackiger Percussion jede Menge Platz für Gefühl und wunderschöne Melodien findet. Demnächst wird er mit This Is Our Time auch ein eigenes Label an der Start bringen.

FLORIAN KUPFER ist ebenfalls einer der Namen, der am häufigsten genannt wird, wenn man solche Musik sucht. Das liegt sicherlich daran, dass er mit seinen Veröffentlichungen auf L.I.E.S. schon einige Klassiker des Subgenres produziert hat. Auch unter anderen Namen kommen regelmäßig beste Beispiele für Produktionen, die auf anziehende Weise verdeutlichen,wie sich Schmutz mit treibenden Rhythmen und ganz viel Deepness vereinen lassen.

Mit I/O und Ronaldson werden außerdem die Hosts als Unterstützung auftreten, an deren Musikgeschmack angesichts des Bookings kaum Zweifel bestehen sollten.

Wir verlosen 2×2 Plätze für die Veranstaltung via mail an win(ed)beatrausch.com mit dem Betreff ‘RAUHE TEXTUREN’

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s